Ist ihr Unternehmen auf den Ernstfall vorbereitet?

Martin Thalhammer

Notfallmanagement, Deeskalation

Martin Thalhammer arbeitet seit 24 Jahren als Sanitäter bei der Berufsrettung in Wien. Dort ist er aktuell als Fieldsupervisor und Ausbildner in der Rettungsakademie tätig. Bei dieser Aufgabe liegen die Schwerpunkte u.a. im Schulen und Trainieren von Notfallmanagement und taktischen Sonderlagen.

  • Dipl. Trainer für Sicherheit und Deeskalationsmanagement im Gesundheitswesen
  • Dipl. Erlebnispädagoge und Outdoortrainer
  • Zertifizierter Höhenretter
  • Notfallsanitäter (NKI) und Fieldsupervisior

Als zertifizierter Trainer im Sicherheitswesen und Deeskalationsmanagement gibt er seit vielen Jahren Kurse zum Thema Deeskalation. Neben seiner Mitarbeit bei der Erstellung von zahlreichen Leitlinien im Sicherheitswesen (u.a. für das Bundesministerium für Inneres) liegt seine Leidenschaft in der Natur. Als Survivalexperte veranstaltet er regelmäßig Adventuretage im Wald, am Berg im In- und Ausland.