Tactical Survival Concepts

Tactical Survival Concepts

Tactical Survival Concepts
TacSurv - Ihr Ansprechpartner rund um Reisesicherheit, taktische Medizin und Survival.

Die aktuelle sicherheitspolitische Lage stellt heute in vielen Regionen der Welt eine Herausforderung für Reisende dar. Die wenigsten von uns dürften auf einen Aufenthalt in einem Krisengebiet oder Hochrisikoland adäquat vorbereitet sein. Hygienische Unzulänglichkeiten, lebensfeindliche Landschaften, ein extrem hohes Gewaltpotential innerhalb der Bevölkerung, eine Unmenge an Kriegswaffen in zivilen Händen, verminte Landstriche – all das stellt nur einen Teil ständig präsenter Gefahrenquellen in vielen fragilen globalen Kontexten dar. Aus humanitären, wirtschaftlichen oder politischen Gründen kann es dennoch notwendig sein, Ihr Personal in solche Länder zu entsenden – und TacSurv bereitet Sie darauf vor.

Wer macht sich zum Beispiel schon gerne Gedanken darüber, potentiell Opfer einer Entführung zu werden? So verständlich eine solche Vermeidungsstrategie auf den ersten Blick auch sein mag, ist sie doch in keiner Weise zielführend! Lediglich eine konstruktive Auseinandersetzung mit dieser unbequemen Thematik versetzt uns in die Lage, unsere Überlebenschancen eigenverantwortlich und aktiv deutlich zu erhöhen. Sollte das bisher Undenkbare eintreten…

Tactical Survival Concepts trägt diesen vielfältigen Risiken mit seinem speziell auf diese Bedrohungen ausgelegten Hostile Environment Training, inkl. der Module „Conduct After Capture“ und „Lebensrettende Erstmaßnahmen im Auslandseinsatz“, Rechnung. TacSurv ist ein deutscher Trainingsanbieter rund um die Themenbereiche „Reisesicherheit“, „Taktische Medizin“ und „Survival“. TacSurv wurde im Jahre 2010 im baden-württembergischen Pfullendorf gegründet. Seit 2017 befindet sich der Stammsitz des Unternehmens in Dortmund, mit Außenstellen in Pfullendorf und Köln. TacSurv ist Ansprechpartner für deutsche und internationale Behörden, Regierungsorganisationen, NGOs und Wirtschaftsunternehmen, wenn es um Fragen der Sicherheit in Extremsituation geht.

Die Mitarbeiter rekrutieren sich aus sämtlichen Bereichen der BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben). Sie verfügen über weitreichende Erfahrung im Aus- und Fortbildungssektor von Polizei, Streitkräften und Rettungsdiensten sowie im Bereich ziviler, humanitärer Auslandseinsätze in Krisenregionen.

Neben der deutschen Bundesregierung gehören u.a. die Vereinten Nationen, die Europäische Union sowie die International Police Association (IPA) zum Kundenkreis.

Regelmäßig bereitet TacSurv im Rahmen ihrer Hostile Environment Trainings Fach- und Führungskräfte der internationalen Entwicklungszusammenarbeit auf ihre Auslandseinsätze in Krisengebieten vor. Neben dem großen Feld der Reisesicherheit, bieten sie Kurse im Bereich der sogenannten „Taktischen Ersten Hilfe“ für Polizeibeamte und Personenschützer sowie „Erweiterte Erste Hilfe in Extremsituationen“ für unbewaffnetes Personal an. Abgerundet wird das Portfolio durch klassische Lehrgänge zum Thema „Überleben in der Natur“.

Haben Sie Interesse oder brauchen Sie Unterstützung?

Kontaktieren Sie gerne:

Website:             www.tacsurv.de
Kontakt:             nowak@tacsurv.de